Studierende stellen ihre Vision für Heckinghausen vor

• Ausstellungen
Ausstellung von studentischen Arbeiten im Heckinghausen 19.10.2022 © FG-SBP
Ausstellung von studentischen Arbeiten im Heckinghausen 19.10.2022

Ausstellung von studentischen Arbeiten am 19.10.2022 in die Arena des Stadtteilzentrums Heckinghausen

Wie könnte Heckinghausen in einigen Jahren aussehen? Mit dieser Frage haben sich Bachelor-Studierende der Fakultät Raumplanung im Rahmen eines Entwurfsprojekts im Wintersemester 2021/22 intensiv beschäftigt. Unter Leitung der Architektin Päivi Kataikko-Grigoleit vom Fachgebiet StädteBauProzesse und mit Unterstützung von Nalan Cicek von der Stadt Wuppertal erstellten die rund 70 Studierenden in Kleingruppen städtebauliche Entwürfe für Heckinghausen.

Am 19. Oktober um 18 Uhr haben die Studierenden die Gelegenheit, ihre Visionen für Heckinghausen vorstellen. Hierzu sind alle Interessierten herzlich in die Arena des Stadtteilzentrums Heckinghausen eingeladen. Neben den Präsentationen der Pläne und wesentlichen Ideen der Studierenden lädt die Ausstellungseröffnung zum Austausch über die Visionen ein. Diese sind dann noch bis zum 6. November im Stadtteilzentrum auf der Empore zu sehen.

Flyer der Veranstaltung