StadtLandForum 2023 am Eiermannbau, Apolda | IBA Thüringen - Wüstenrot Stiftung

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Freifläche am Eiermannbau Apolda. Auenstraße 11, 99510 Apolda
  • Vorträge
  • Workshops
  • Externe Veranstaltungen
© raumlaborberlin​/​IBA Thüringen

4. StadtLandForum 2023 - AUF ZU KLIMAKULTUR- LANDSCHAFTEN! (24.—27.8.2023)

5. StadtLandForum 2023 - DER REGIONALE ANSATZ! (7.—10.9.2023)

In Kooperation mit der Wüstenrot Stiftung findet im Abschlussjahr der IBA Thüringen das große StadtLand Forum am Eiermannbau Apolda statt. Fünf mehrtägige Foren widmen sich jeweils einem thematischem Schwerpunkt und bringen Projektakteur:innen der IBA Thüringen und der Wüstenrot Stiftung mit weiteren Expert:innen, Initiativen, Studierenden und Hochschulpartner:innen und Vertreter:innen aus Verwaltung und Politik zusammen.

Gemeinsam wollen wir das Wissen, die Ideen und praktischen Erfahrungen aus dem elfjährigen IBA Prozess und den Projekten der Wüstenrot Stiftung teilen, diskutieren, weiterentwickeln und Positionen zur Zukunft der ländlichen Räume aushandeln. Die Foren sind Plattform und Lernort in einem, sie bieten Raum für zufällige Begegnungen und eine besondere StadtLand Erfahrung an einem außergewöhnlichen Ort. Das StadtLand Forum wird veranstaltet von der IBA Thüringen und der Wüstenrot Stiftung und durchgeführt in Zusammenarbeit mit raumlaborberlin und Rurbane Realitäten.

Alle Veranstaltungen sind öffentlich und kostenfrei. Eine Anmeldung ist nur nötig, wenn Sie Fortbildungspunkte von der Architektenkammer Thüringer erhalten wollen.

Freifläche am Eiermannbau Apolda
Auenstraße 11, 99510 Apolda

OPEN CALL

Für die Foren ‚Auf zu KlimaKulturLandschaften‘ 24.-27.08. und ‚Der regionale Ansatz‘ 08.-10.09. gibt es noch einige, wenige Plätze - also gerne bewerben! Die Foren sind kostenlos, Verpflegung/Camping inklusive und eine tolle Gelegenheit sich zu vernetzen und gemeinsam zum StadtLand Thema zu lernen.

Einfach ein kurzes Motivationsschreiben und CV an slfiba-thueringende. Wir freuen uns von Euch zu hören.

Hier kann man die Programübersicht herunterladen!

Weitere Infos unter: