Lebenswerte Innenstadt gemeinsam gestalten

Veran­stal­tungs­art:
Zukunftsmusik Bochum © Zukunftsmusik Bochum
Zukunftsmusik Bochum

Wege und Ideen zur Nachnutzung der Musikschule in Bochum. Zukunftsmusik Bochum lädt zum Gespräch ein.

Als Gäste mit dabei: Renée Tribble, Mitbegründerin der Planungsagentur „Planbude“ und Vertreter*innen des selbstorganisierten Zentrums „Bürgerhaus Dorstfeld Genossenschaft eG, weitere Infos unter: www.zukunftsmusik-bochum.de

Durch den geplanten Umzug unserer Musikschule stellt sich die Frage, welche Rolle das Gebäude zukünftig in der Innenstadt spielen kann. Mit der Veranstaltung am 25.04.2023 möchten wir vom Zukunftsmusik Bochum e.V. den Blick auf die kommenden Jahre richten: Welche Wege können uns in Bochum zu einem gemeinsam gestalteten, lebenswerten Stück Innenstadt führen? Was braucht es dafür?

Wir freuen uns sehr, Gäste vom Bürgerzentrum Dorstfeld (Dortmund) und Renée Tribble von der Planbude (Hamburg) begrüßen zu dürfen, die ihre Erfahrungen im Stadt-machen mit uns teilen. An dem Abend möchten wir gemeinsam mit euch Ideen sammeln, wie wir den weiteren Prozess hier in Bochum gestalten können.

Ihr seid herzlich eingeladen, mitzudiskutieren!

Veranstaltungsort: Quartiershalle in der KoFabrik, Stühmeyerstraße 33, 44787 Bochum