AKTUELLE STELLENANGEBOTE

Reset / Reshape / Reuse – 2. Summer School der Universität Siegen

• Externe Meldungen
© Universität Siegen

Die diesjährige Summer School wird sich Alternativen zu Abbruch- / Neubauplänen für den Stadtcampus Unteres Schloss Süd widmen.

In dem Betrachtungsgebiet befindet sich auch das Druckhaus, das zur Architekturfakultät umgebaut werden wird (1. Preis Wettbewerb Fakt / Düsing).

Aufgrund der positiven Resonanz auf das Druckhausverfahren soll nun partizipativ mit den zukünftigen Nutzer*innen der Erziehungswissenschaften zusammengearbeitet werden.

Es werden Untersuchungen zum Ort und Bestand angestellt und Konzepte für den Standort der Uni in der Stadt entwickelt.

Fünf eingeladene Teams werden verschiedene Themen wie Urban Mining, Inklusion, Transformation, Urbane Ökologie etc. behandeln:

>BAUKREISEL, Aachen / Freiburg / Berlin
>DEMO WORKING GROUP, Köln
>PROJEKTBÜRO, Hamburg
>COOPDISCO + ANA BISBICUS, Berlin
>PEDRO GARCIA MARTINEZ + ANTONIO CEREZUELA MOTOS, Spanien

Die Summer School 2023 war für die 60 teilnehmenden Studierenden sehr gewinnbringend.
Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn Ihr / Sie interessierte Studierende informieren und den anhängenden Flyer weiterleiten würdet / würden.
Die Teilnahme ist kostenlos und hat einen Umfang von 3 ECTS.
Anmeldung unter: druckhausarchitektur.uni-siegende