UmBauLabor: Summerschool 2024

• Externe Meldungen
© Baukultur NRW

Wie viel Wert steckt in einem abrissreifen Haus? Mit dieser Frage beschäftigt sich die erste Summer School von Baukultur NRW, die vom 2. bis zum 7. September 2024 im UmBauLabor in Gelsenkirchen stattfindet.

Entdecke gemeinsam mit einem interdisziplinären Team von Expert*innen die verborgenen Potenziale in einem vermeintlich abrissreifen Gebäude. In Kleingruppen entwickelst du kreative Konzepte für die Ertüchtigung, Umnutzung oder Neugestaltung unseres Gebäudes. Neben den Arbeitsphasen bieten dir interessante Vorträge, offene Gesprächsrunden und ein vielfältiges Abendprogramm die Chance, über den eigenen Tellerrand zu blicken, fachübergreifend zusammenzuarbeiten und neue Impulse für eine zukunftsweisende Baukultur zu setzen.

Mach mit und trage dazu bei, neue Wege der Baukultur zu erkunden!

Wann? 2. bis 7. September 2024
Wo? UmBauLabor, Bergmannstraße 23, 45886 Gelsenkirchen-Ückendorf
Wer? Teilnehmen können Studierende, Auszubildende und Interessierte
Hinweis: Für Studierende wird eine Anrechnung von 3 ECTS empfohlen