Allgemeines

NRW.BANK.Studienpreis „Wohnen & Stadt“ - Wir gratulieren Anna Waldhoff und Vinzenz Rosenberg!

• Fachgebiet
Gewinner Anna Waldoff und Vinzenz Rosemberg - NRW.BANK Studienpreis © Schmidt-Dominé​/​NRW.BANK
Gewinner Anna Waldoff und Vinzenz Rosemberg - NRW.BANK Studienpreis

Seit 2009 schreibt die NRW.BANK gemeinsam mit dem Institut für Raumplanung (IRPUD) der TU Dortmund den NRW.BANK.Studienpreis „Wohnen & Stadt“ aus, um herausragende Abschlussarbeiten in diesem Themenfeld zu würdigen.

Am 25. November 2021 wurden fünf Arbeiten, die sich auf herausragende Weise mit dem Thema „Wohnen & Stadt“ auseinandergesetzt haben, mit dem NRW.BANK.Studienpreis ausgezeichnet.

2. Preis  |  Vinzenz Rosenberg, M.Sc.

Zusammenleben in der Stadt! Städtebaulicher Entwurf einer neuen Nachbarschaft am Viktoriaspeicher in Berlin Kreuzberg
Betreuung: Dr. Hendrik Jansen & Prof. Dr. Frank Othengrafen

3. Preis  |  Anna Waldhoff, M. Sc.

Gesundheitsfördernde Quartiersentwicklung für sozial benachteiligte Kinder: ein städtebauliches Konzept für den Dortmunder Nordmarkt
Betreueuung: Päivi Kataikko-Grigoleit & Dr. Rafael Sieber

Herzlichen Glückwunsch!